Webdesign
Das Eine funktioniert meiner Meinung nach ohne das Andere in der heutigen Zeit nicht mehr. Wenn wir Menschen uns dazu entscheiden jegliche Form von Investition zu tätigen möchten wir uns dabei gut fühlen. Optisch ansprechende Websites bekommen unsere Aufmerksamkeit, weil sie seriöser und vertrauenswürdiger erscheinen. Stellt sich allerdings heraus, dass zwischen der Außendarstellung und den tatsächlichen Unternehmenswerte ein Unterschied besteht, verlieren die Menschen das Vertrauen in die Marke. Bestätigen die Unternehmenswerte hingegen den ersten Eindruck, dann haben Sie zufriedene Kunden und eine starke Marke.
Wann funktioniert Webdesign?
Botschaft
Botschaft
Conversion
Conversion
UX/UI
UX/UI
Bilder
Bilder
Botschaft
Neben den Produkten und Dienstleistungen ist es immer ratsam auch das Unternehmen darzustellen. So können sich sich neben den Kunden auch potentielle Mitarbeiter, Lieferanten, Aktionäre und andere Partner ein genaueres Bild von dir und deinem Unternehmen machen!
Botschaft mit der sich die Zielgruppe identifiziert, stärkt die Beziehung zur Zielgruppe
Beziehung
Werte
Conversion
Auf einer Website geht es zwar darum das eigene Produkt- und Dienstleistungsangebot vorzustellen. Das alles ist jedoch zwecklos, wenn der Websitebesucher daraufhin keine vom Websitebetreiber gewünschte Handlung ausführt.
Beispiele für Conversions
- Eintragung zum Newsletter
- Terminvereinbarung
- Kontaktformular ausfüllen
- Download
- Anruf
- Bestellung
- ...
UX/UI
Mobiles Menü
Symbolik
Bewertungen
Bilder
Welcher Begriff passt zur Form?
- Maluma
- Takete
Wie viel kostet eine Website?
Preise
Beispiel 1
Für alle, die eine erste Website mit überschaubarem Angebot veröffentlichen wollen.
Beispiel 2
Für alle Neu-Unternehmen, die ein etwas umfangreicheres Angebot ihrer Zielgruppe im Internet anbieten möchten.
Beispiel 3
Für etablierte Unternehmen, die ihrer bestehenden Website eine neue Optik (Redesign) verpassen möchten.
Wiederkehrende Kosten einer Website
Hosting & Domain
15 € /mtl.
2 € /mtl.
162 € / jährl. - 10 %
22 € /jährl. - 8,5 %
Wartung & Support
25 € /mtl.
50 € /mtl.
270 € /jährl. - 10 %
540 € /jährl. - 10 %
Stundensatz
Stundensatz
85 € /h
Häufig gestellte Fragen
Schritt 1: Kennenlernen
Bei diesem Termin lernen wir uns gegenseitig kennen und schauen, ob sich beide Parteien eine Zusammenarbeit vorstellen können.
Schritt 2: Analyse
Wenn beide Parteien zu der Erkenntnis gekommen sind eine gemeinsame Zusammenarbeit anzustreben, sprechen wir über Deine neue Website!
- Gibt es bereits eine Website?
- Gibt es bereits eine Corporate Identity? Ein Corporate Design? Oder ein Logo?
- Welche Ziele hast du mit der Website?
- Welche Funktionalitäten soll die Website haben?
- Gibt es bereits Bildmaterial?
2. Eine Datenbank – Ist meistens in dem gemieteten Webspace mit inbegriffen.
3. Eine Domain – Das ist das, was du in die Browserleiste eintippst, um die Website aufzurufen.
4. Ein Baukasten oder CMS-System
5. Ein Theme – das ist eine Art Hülle, die die Optik deiner Website beeinflusst.
6. Ein SSL-Zertifikat – Für die sichere Übertragung von Daten bei Kontaktformularen oder Zahlungsabwicklungen. Ist meist auch in der Webspace Miete mit inbegriffen.